Partner des Sports

Genuss, Bewegung, Fairness und Erfolg gehören zusammen

Kulmbacher ist dort zuhause, wo Menschen für den Sport leben – ob als Profi, Amateursportler oder im Ehrenamt. Neben der starken Partnerschaft mit dem 1.FC Nürnberg unterstützen wir vor allem den Breitensport und das Gemeinschaftsgefühl.

Das Fair Play – auf und um den Platz im Amateurfußball – wird von uns seit 14 Jahren über den Kulmbacher Fairness-Pokal gefördert. In den Spielbezirken Oberfranken, Mittelfranken sowie in der Oberpfalz belohnen wir jedes Jahr, in Partnerschaft mit dem Bayerischen Fußball-Verband, die fairsten Mannschaften mit dem Kulmbacher Fairness-Holzfass-Pokal sowie mit wertvollen Sachpreisen von adidas. Was für uns im alltäglichen Handeln gilt, hat auch im Sport seine Bedeutung: Fairness und Erfolg gehören immer zusammen.

Veranstaltungen

Frankenwaldlauf am 27.10.2018

Auf einer der schönsten und abwechslungsreichsten Laufstrecken der Region findet bald die 32. Auflage des Frankenwaldlaufs statt. Die Veranstaltung ist sowohl für ambitionierte Wettkampfläufer wie auch für Hobby- und Freizeitsportler ein Erlebnis. Der Hauptlauf über 11 Kilometer – mit insgesamt 230 Höhenmetern und einer längeren Single-Trail-Passage – stellt eine reizvolle Herausforderung dar. Wer es etwas ruhiger angehen will, kann den Kulmbacher Steinie-Funlauf über knapp fünf Kilometer machen.

Mitmachen lohnt sich in beiden Fällen immer. Als zusätzliche Motivationshilfe stiftet die Kulmbacher Brauerei einige wertvolle Preise, die an die schnellsten Frauen und Männer und die besten Teams vergeben werden.

> Alles zum Frankenwaldlauf

 

Kulmbacher Bierwoche

Die Kulmbacher Bierwoche ist eines der Highlights im Festkalender der Oberfranken. Beim alljährlichen Traditionsfest stehen ausschließlich Geselligkeit und echter fränkischer Biergenuss im Mittelpunkt. Speziell zu diesem Anlass brauen wir ein vollmundiges Kulmbacher Bierwochen Festbier ein. Aber keine Sorge: Diese besondere Köstlichkeit gibt es nicht nur im Bierstadl während der Festtage. In limitierter Auflage füllen wir unser Kulmbacher Bierwochen Festbier auch in Flaschen für den Handel ab. So können Sie eine Zeit lang auch daheim den Festbiergenuss auskosten.

> Alles zur Kulmbacher Bierwoche

 

Motorradsternfahrt

Einmal im Jahr zieht es zigtausende Biker aus ganz Bayern nach Kulmbach. Bei der Motorradsternfahrt kann man sein Wissen zur Verkehrssicherheit auffrischen und mit Gleichgesinnten ein musikreiches Wochenende verbringen.

> Mehr Infos zur Motorradsternfahrt